Freitag, 25. November 2011

# 274 angekommen

der erste post aus meinem neuen zimmer von meinem neuen laptop.

alles hat sich zum besseren gewendet! ich bin sehr froh, dass es mit der ersten familie nicht geklappt hat, denn sonst hätte ich meine jetzige nicht gefunden. die kinder sind einfach goldig, die eltern sehr entspannt. ich fühle mich absolut wohl hier!

ich bin viel durch die straßen gewandert und habe meine gegend erkundet. als ich letztens auf dem weg nach hause war und in eine seitenstraße bog, traf ich auf eine gruppe gut gelaunter menschen mit dread locks, die um ein auto versammelt reggae hörten und mich zu einem tanz aufforderten. "yeah, rastafari time, come party with us" :D

woran ich mich aber definitiv noch gewöhnen muss, ist der britische small talk. ich genieße es zwar, dass die verkäufer, etc. hier meist viel "herzlicher" und, wie soll ich sagen.. interessierter sind als in deutschland, aber das ständige "hi, how are you today?" von allen seiten bin ich einfach nicht gewöhnt. ich bin nicht gut im small talk.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...